Neuzuzügeranlass der Stadt Zofingen 2010

Aus Weinbruderschaft

Wechseln zu: Navigation, Suche

17. August 2010

Alex orlando.jpg Stand.jpg Alex willy.jpg


Bereits zum zweiten Mal durfte sich die Weinbruderschaft am Neuzuzügeranlass der Stadt Zofingen den Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern persönlich präsentieren.

Im Jahr 2007 wurde der Neuzuzügeranlass neu konzipiert und erstmals mit dem Schwerpunkt "Vereinsmarkt" durchgeführt. Das Konzept hat sowohl bei den Vereinen und den Institutionen als auch bei den Teilnehmenden ein sehr positives Echo ausgelöst.

Der Prüfungsrat der Weinbruderschaft mit Willi Spürgin, Orlando Ineichen und Alex Haller nutzten die Gelegenheit mit Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern beim Vereinsmarkt ins Gespräch zu kommen. Am wunderschönen, mit echten Reben dekorierten Marktstand konnten sich die Besucher auf einer laufenden Bilder-Präsentation über die Weinbruderschaft St. Martin, deren Ziele, das Jahresprogramm und die Aktivitäten informieren. In Gesprächen wurden die Themen weiter ausgeführt und vertieft, was natürlich zu sehr angeregten und spannenden Diskussionen führte. Interessierten Neuzuzügern wurde die Einladung zur Degustation Tessiner Weine, das Jahresprogramm und die Broschüre "IN VINO VERITAS" überreicht und ihnen in Zofingen einen guten Start in ihrem neuen Lebensbereich gewünscht!

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Werkzeuge